ein paar worte über mich:

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin (FH), Master of Social Management und Advanced Ashtanga Yoga Teacher (AYI, Dr. Ron Steiner).

Meine Arbeit als Coach ist geprägt von:

  • mehr als 20 Jahren Erfahrung in der sozialen Arbeit in Deutschland und USA, besonders in der Beratungs- und Gruppenarbeit mit Mädchen und Frauen, in der Erwachsenenbildung und im Gender and Diversity Management
  • über 15 Jahre Erfahrung in Personalführung, -entwicklung, Management und Geschäftsführung
  • klient*innen- und ressourcenorientierter Beratung, auf Wunsch kombiniert mit körperorientierter Arbeit auf Basis des Yoga

Zum Yoga kam ich vor mehr als 10 Jahren über meine damalige Lauftrainerin und auf der Suche nach Psychohygiene in einem psychisch belastenden Arbeitsfeld. Ich probierte mehrere Yoga-Stile aus und fand dann meine Heimat im Ashtanga Yoga. Meinen persönlichen Yoga-Weg habe ich seitdem nicht mehr verlassen und ließ mich zwischen 2012 – 2015 von Dr. Ron Steiner als Yoga-Lehrerin ausbilden. Die Teilnahme an weiteren zahlreichen Workshops und Fortbildungen auch in anderen Stilen des Hatha-Yoga bereichern mein Spektrum im Unterricht. Ich teile meine Begeisterung und meine Erfahrung in dieser Körpertechnik, die auf Körper, Geist und Seele gleichermaßen wirkt, gerne mit anderen.

Als Yoga-Lehrerin biete ich:

  • seit 2014 Yoga-Unterricht als Advanced Ashtanga Yoga Teacher sowohl als Einzel- als auch als Gruppenunterricht (Unterrichtssprachen deutsch und englisch)
  • traumasensiblen Yoga aus meiner Erfahrung in der Arbeit mit sexuell traumatisierten Mädchen und Frauen